Kleine Berichtigung: Tiger in Afghanistan voll einsatzbereit im Februar 2013

(Foto: ISAF RC North PAO)

Tja, auch Veröffentlichungen auf Facebook sollte man vor dem Absenden noch mal genau durchlesen: Vom Presseoffizier des ISAF-Regionalkommandos Nord (PAO RC N) erreicht mich jetzt der Hinweis, dass sich auf deren Facebook-Seite ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte.

Die Tiger-Kampfhubschrauber, von denen die ersten vergangene Woche nach Masar-i-Scharif geflogen wurden, sollen im Februar (ich wiederhole: Februar) 2013 voll einsatzbereit sein und nicht, wie es auf der Seite zunächst zu lesen war, im April.

Damit haben sich einige Kommentare zu meiner gestrigen Meldung wohl überholt…. und auf der Facebook-Seite des RC North ist es mittlerweile auch geändert worden: Germany will send two additional helicopters before the end of the year and hope to be fully operational by February 2013.