Mitten im Info-Krieg

Der Abschuss einer türkischen Militärmaschine vor der syrischen Küste – die vorangegangenen Einträge auf Augen geradeaus! hier, hier, hier und hier –  ist ja längst eine Auseinandersetzung der Information Warfare, des Info-Kriegs, geworden. Und Fakten, in so einer Situation ohnehin schwierig zu bekommen, zu belegen und zu verifizieren, treten hinter Verlautbarungen noch mehr zurück als sonst…

Da in einem Kommentar hier auf ein – mir zuvor nicht bekanntes – Blog verlinkt wurde, in dem es heißt, das Video mit der angeblichen (!) Abschussszene vom syrischen Strand (so wie es da aussieht, in einer türkischen (!) Version) sei von YouTube entfernt worden – verlinke ich das fragliche Video hier noch mal direkt. Noch ist es da.

Ansonsten bleibt nur, abzuwarten, was in dieser Krisenregion weiter passiert.