Experten-Meinung: Die Zusammenfassung

Hier mal kommentarlos zum Einlesen die Zusammenfassung des Expertengutachtens. Das meiste war ja schon zu lesen…

Exzerpt final

(In einer etwas schöneren Version.)

Ein paar Slides dazu:

Ruestung_Slides_BMVg_20141006

(Eine fehlende Folie mit der Zeitleiste Rüstungsprojekte habe ich nachgetragen; danke für den Leserhinweis!)

Das Statement von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zum Expertengutachten, zu EuroHawk (am Schluss) und zu möglichen Einsätzen in der Ukraine und in Kurdistan:

vdL_Statement_06oct2014     

 

Nachtrag 7. Oktober: Die Industrie – genauer: der Bundesverband der deutschen Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie, der Bundesverband der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Bundesverband der Deutschen Industrie – haben in einer gemeinsamen Erklärung zu dem Gutachten und der Haltung des Ministeriums Stellung genommen:

Gemeinsame Erklärung_BDSV BDLI und BDI

(sorry, sehr merkwürdiger Effekt: ich kann die Industrie-Erklärung auf Rechnern mit Linux und MacOS öffnen, ebenso auf einem Android-Gerät – aber nicht auf einem iPad. Warum das so ist? Keine Ahnung.)

Nach-Nachtrag: Das scheint wohl an dem Umlaut in der Dateibezeichnung zu liegen… Hier jetzt speziell für iPad (und wohl auch iPhone) mal die Version ohne Umlaut:

Gemeinsame-Erklaerung_BDSV-BDLI-und-BDI