Das ORF-Bataillon im KFOR-Einsatz – Bundeswehr-Video

Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu viele bunte Bilder werden… Aber dieses Bundeswehr-Video über den Einsatz des deutsch-österreichischen ORF-Bataillons im Kosovo ist nicht uninteressant (und dass der seit Anfang September nicht mehr amtierende KFOR-Kommandeur Erhard Bühler im Bild auftaucht, zeigt vermutlich, wie lange daran gearbeitet wurde…).

Auffällig an dem am 4. November eingestellten Video ist (neben der Tatsache, dass es nicht bei Youtube gelistet und nur über den direkten Link auffindbar ist steht doch auf der Bw-Seite, keine Ahnung, warum Youtube das so angibt…) der vorletzte Satz: Das ORF-Bataillon soll nach derzeitiger Planung bis Ende des Jahres 2011 im Einsatz bleiben. Full Operational Capability, also volle Einsatzbereitschaft, war in der Nacht vom 9. auf den 10. August – war nicht mal von drei Monaten Einsatz die Rede, die am 9. November auslaufen?

 

Nachtrag: Und hier das Propagandavideo der Gegenseite (danke für den Leserhinweis!). Verständlich, auch wenn man die Sprache nicht versteht…