Inoffizielles Video aus Kabul: Das Chaos am Flughafen

Von der Evakuierungsmission aus Kabul haben U.S. Marines ein – offensichtlich inoffizielles – Video zusammengestellt und öffentlich gemacht – da zeigen sich die chaotischen Szenen am Flughafen noch mal aus einer ganz anderen Perspektive. Und: es ist auch kurz ein deutscher Soldat zu sehen, wie er eine Frau aus der Menge vor dem Tor des Flughafens zieht.

Das ganze Video hier, die kurze Szene mit einem Bundeswehrsoldaten bei Minute 1:49:

Nachtrag 6. September: Interessanterweise wird das Video jetzt nur noch mit Altersnachweis angezeigt – entweder Kreditkarte (haha) oder Ausweis (kann drei Tage dauern) – da stellt sich natürlich die Frage, wer ein Interesse daran hat, dass der Zugriff möglichst beschränkt bleibt…

Update, danke für den Leserhinweis: Ohne die Zensurversuche (ich kann derzeit nicht sagen, von wem sie ausgehen und wer da meine Daten abgreifen will) gibt’s das Video hier:

https://piped.kavin.rocks/watch?v=s_Mjyg0npkY

Dafür gibt’s ein anderes, weit harmloseres Video (danke für den Leserhinweis), in dem auch deutsche Soldatinnen auftauchen:

(Foto: Screenshot aus dem ersten Video)