Deutsche Soldaten bei Anschlag in Taloqan gefallen (Update)

Bei dem Anschlag auf den Gouverneurspalast der nordafghanischen Provinz Takhar in Taloqan sind am Samstag vermutlich drei deutsche Soldaten gefallen. Die Bundeswehr  geht bislang allerdings von zwei deutschen Toten aus.

Nach afghanischen Angaben starben bei der Explosion 35 Menschen, darunter der für die Polizei im Norden des Landes zuständige General Daoud Daoud und der Polizeichef der Provinz.

Nach Informationen von Augen geradeaus! wurden mindestens vier deutsche Soldaten verwundet. Der deutsche ISAF-Regionalkommandeur Nord, Generalmajor Markus Kneip, wurde schwer verletzt. Die NATO bestätigte inzwischen, dass Kneip den Anschlag überlebt hat.

Alle Nachrichten zu dem Anschlag sind bislang allerdings noch mit Vorsicht zu behandeln; die Opferzahlen könnten auch noch nach oben gehen.