Auf die Feinplanung kommt es an

Da sind wir aber gespannt: Bei der Vorstellung der künftigen Bundeswehr-Stationierung habe ich Verteidigungsminister Thomas de Maizière so verstanden, dass diese Struktur im Wesentlichen steht (Der Sack ist zu) und vielleicht noch in Details verändert wird – aber nicht im Grundsätzlichen.

Feinplanung scheint allerdings ein recht weit gefasster Begriff zu sein. So entnehme ich dem Flensburger Tageblatt, dass die vorgesehene Aufgabe des Marine-Standorts Glücksburg eine, nun ja, sehr in die Zukunft gerichtete Annahme ist. Denn das Maritime Operations Center, dieser in den Untergrund gebaute Kommandobunker, bleibe doch noch eine gewisse Zeit erhalten – mit 400 Dienstposten.

Jetzt warten wir mal drauf, was die Feinplanung der Teilstreitkräfte und Organisationsbereiche noch an Detail-Überraschungen bereithält.