Fast vergessen! Die MilWeihnachtsvideos

Wie sehr in diesen Zeiten manche Dinge in den Hintergrund rücken, ist mir erst durch einen Leserhinweis (danke!) aufgefallen: Ich habe ganz vergessen, wie in den Vorjahren nach (Mil)Weihnachtsvideos zu gucken. Aber es gibt sie natürlich!

Ein Video aus einer Quelle, die ich bislang in dem Zusammenhang noch gar nicht auf dem Schirm hatte: Dem U.S. Special Operations Command Europe …

Die Streitkräftebasis der Bundeswehr präsentiert sich da deutlich martialischer – und mit einem Video, das (bislang?) leider nur auf deren Webseite steht und deshalb nicht einzubinden ist:

Streitkräftebasis jagt Päckchen

Nachgetragen: geht wohl doch mit dem Einbetten:

Von den Niederlanden, sonst immer eine sichere Bank für solche Kerstfilme, gibt’s bislang leider noch nichts (hier die Videos von 2019 und 2020). Aber kann ja noch kommen.

Der Dauerbrenner NORAD tracks Santa, das nordamerikanische Luftverteidigungskommando der USA und Kanadas, ist natürlich auch in diesem Jahr dabei. Ich finde, nicht ganz so einfallsreich – und auch nicht so stark von einer politischen Message geprägt – wie in den Vorjahren oder im vergangenen Jahr.

Nachgetragen 19. Dezember: Die Fregatte Bayern ist nach ihrer Fahrt durchs Südchinesische Meer in Singapur angekommen – und schickt via Twitter ein Weihnachtsvideo:

Nachgetragen 21. Dezember: Auch die Deutsche Marine hat sich auf die Jagd nach dem Weihnachtspäckchen gemacht…

Ein geheimnisvoller Auftrag vom Weihnachtsmann an die Marine?

(Den Embed-Code suche ich noch…)

Da gibt’s doch bestimmt noch mehr – auch wenn manches schwieriger zu finden ist, weil es sich auf mehr social media-Plattformen verteilt. Hinweise auf weitere MilWeihnachtsvideos gerne in den Kommentaren!

(Foto: Screenshot aus dem U.S. SOCEUR Weihnachtsvideo)