Technische Ansage: Sag’s dem Staatssekretär

Zum Angebot von Staatssekretär Stéphane Beemelmans, mit Lesern von Augen geradeaus! über die Bundeswehrreform zu sprechen, sind in zwei Threads bislang mehr als 200 Kommentare zusammengekommen. Das soll auch gerne so weitergehen; hier nur eine technische Ansage:

Inzwischen, denke ich, hat sich in den Interessenbekundungen für eine Teilnahme genügend kritische Masse angesammelt (nachdem ich zunächst die Befürchtung hatte, das Ganze müsste mangels Masse doch eher ausfallen). Aus meiner Sicht findet das Gespräch also statt, am 9. November von 14. bis 16 Uhr.

Allerdings nehme ich unter der Mailadresse 9nov2012 [et] augengeradeaus [punkt] net gerne noch weitere Interessenbekundungen entgegen. Denn, nur als ein Beispiel: es hat sich noch keine einzige Frau gemeldet, die an dem Gespräch mit dem Staatssekretär teilnehmen möchte… Das finde ich schade, weil ich mir vorstellen kann, dass auch aus der Perspektive was zu Reform und Neuausrichtung zu sagen wäre.

In den nächsten Tagen (möglichst schnell, so weit ich es schaffe) antworte ich allen, die sich gemeldet haben, und sage was zur Teilnahme (ich weiß, ich werde auch Prügel bekommen für meine Auswahl – das lässt sich nicht vermeiden. Aber z.B. zwei Teilnehmer aus einer Einheit halte ich für wenig sinnvoll).

Für die inhaltliche Diskussion hier im Blog, so weit noch Diskussionsbedarf besteht ;-) schlage ich vor, in diesem Thread zu bleiben. Weil sonst alles sehr zerfasert. Keine Angst, ich werde zu dieser Debatte auch noch rechtzeitig einen inhaltlichen Thread aufmachen.