62 Gedanken zu „„Keine Tabus für Auslandseinsätze“

  1. Die Anzahl der C 17 hängt natürlich von den Beiträgen der jeweiligen Nationen ab, auch da bekommt man nichts geschenkt. Noch ist der A400M kein taktisches Transportflugzeug und selbst wenn er dann die tak. Flugfähigkeit besitzt, bezweifle ich die tak. Start- / Landefähigeit.

  2. Au jeden Fall ist er kein strategisches Transportflugzeug und ein solches (bzw mehrere) brauchen wir.
    Und die 3 C-17 in Ungarn unterstehen 17 Nationen, auch wenn es vor allem „kleinere“ Staaten sind, werden die Kapazitäten heiß umkämpft sein. Und da wird meines Erachtens eine nationale Lösung billiger als sich als 18. anzustellen…

  3. SALIS besteht aus zwei Flugzeugen! 3 strategische Trransporter können viel sein, wenn sie nur rumstehen!

  4. @Elahan. Koffer, Klabautermann

    Guter Artikel in der SZ „Die Deutschen und der Krieg In den Händen der Guten werden Waffen plötzlich gut“, fasst die Diskussion gut zusammen….

    Auch wenn der Klabautermann und ich schon UE40 spielen ;-)

  5. @klabautermann

    Aber es klingt schon manchmal fast wie bei Helmut Schmidt, wenn der einen raushaut…… Ich bezweifele nur, dass er WoW kennt ;-)…

Kommentare sind geschlossen.