Noch nicht ganz raus, schon wieder drin (2)

Jetzt muss ich doch noch was dazu ergänzen: Der geplante erneute Einsatz des Operational Reserve Forces (ORF)-Bataillons im Kosovo, bestehend aus deutschen und österreichischen Soldaten, ist nicht deswegen grundsätzlich ein Problem, weil die noch nicht mal komplett abgezogene Reserve erneut eingesetzt wird. Sondern weil es teilweise die selben Soldaten sind. Sowohl in Österreich als auch in Deutschland:

Ich kann nur eines sagen. Ich bin selber Angehöriger der ORF und war seit Dezember 2011 bis letzten Donnerstag (19.04.) im KFOR-Einsatz. Ich war nichtmal 18h zuhause als die erneute Alamierung zur Verlegung kam. Nach nichteinmal 5 tagen in der Heimat soll es bereits wieder rübergehen. Ich frag mich wie man sich da erholen kann. Zumal man überhaupt keine Verschnaufpause bekommt wenn man am nächsten Morgen schon wieder erfährt das man noch 5 Tage hat. Wo der Einsatz als abgeschlossen galt… Ich finde es traurig und unverantwortlich den mir und meinen Kameraden gegenüber…

Warum man das noch mal erwähnen muss? Weil es in der Politik anscheinend nicht wahrgenommen wird. Weil da zwar die Belastung der Reservekräfte beklagt wird – aber in der falschen Ansicht, dass diese Eingreiftruppe auch in Afghanistan eingesetzt werde. Gerade diese eben nicht.