Videoclip: Patrouille bei Kundus
Knapp, aber nicht uninteressant: Ein kurzer Videoclip von einer deutschen Patrouille bei Kundus, aufgenommen vom AFP-Fotografen Johannes Eisele. (AFP-Fotografen liefern nun offensichtlich auch Vidos, die sie – der Tonqualität nach zu vermuten – mit ihrer normalen Spiegelreflexkamera aufnehmen.)
Ach so: AFP trickst ein bisschen – und sperrt zwar nicht das Einbetten des Videos, zeigt es aber auf externen Webseiten nicht an. Bisschen merkwürdig (sinnvollerweise blockiert man in so einem Fall, wie es die BBC macht, von vorherein das Einbetten; vielleicht übt AFP noch). Dann gleich der direkte Link: http://youtu.be/_caE87k6stA
@T.W.: OT: Seitdem Sie das letzte Video eingebettet haben, hat sich die Ladezeit bei mir erheblich verlängert, bis kurz vor einem Absturz.
Mac OS X, Safari.
Generell habe ich das öfter, wenn Videos embedded sind.
Geht das vielleicht noch anderen Lesern so?
@TomTom
Habe am Einbetten der Videos nichts geändert – und auf dem Mac (allerdings mit Firefox) keine Probleme..
Kurz aber gut!
Besonders der Hinweis, dass Deutschland die drittgrößte truppenstellende Nation ist!
Dass sich ein Soldat im Kosovo erschossen hat, ist ziemlich untergegangen.
@Someone
Ja. (Es war auf der Bw-Seite und auch im Twitterstream.)
Allerdings sehe ich nicht, warum ein Selbstmord im Einsatz, pardon, eine besondere Meldung rechtfertigt – das ist schlimm genug, hätte aber auch am Heimatstandort passieren können (wenn nicht der Einsatz damit zu tun hatte oder gar ausschlaggebend war, was mir in diesem Fall aber nicht so zu sein scheint – oder haben Sie andere Informationen?).