Talkshow am Hindukusch: Die Kommentarlage

Gestern die Kerner-Talkshow mit Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg aus Masar-i-Scharif gesehen? Ich muss gestehen: neue Erkenntnisse hat sie mir nicht gebracht. Aber vielleicht bin ich betriebsblind?

Fakten dazu: Die Quote lag mit 1,01 Millionen Zuschauern und 7,2 Prozent Marktanteil unter dem SAT1-Schnitt. (Laut Branchendienst meedia.de der schlechteste Anteil dieser Sendung seit Anfang September.)

Die Kommentarlage dazu, natürlich unvollständig:

Kerner, Guttenberg und Advent im Kriegsgebiet – Welt Online

Kerners Bundeswehr-TV mit zu Guttenberg – meedia

Kriegs-TV mit Bombenquoten – taz

Kerner aus dem Krieg – Märkische Allgemeine

Die Interessen des Ministers – Badische Zeitung

Phrasendrescher statt Antwortgeber – evangelisch.de

„Wie fühlen Sie sich?“ – stern.de

Showtime für Geschwader Guttenberg – Süddeutsche

Kerner geht mit seiner Guttenberg-Show unter – DWDL

Zwei Bier pro Mann und Tag – Frankfurter Rundschau

Kerners Kaffeklatsch am Hindukusch – FTD

Nachgetragen:

Krieg ist schlimmer – Tagesspiegel

Kerner erzählt vom Krieg – Zeit Online

Und die ganze Sendung zum Nachschauen hier: http://www.sat1.de/kerner/video/ganze-folgen/clip_kerner-vom-16-12-2010_38431//