Coronavirus-Pandemie: Neuer Höchstwert auch in der Bundeswehr

Mit dem neuen Höchstwert registrierter Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland ist auch die Zahl der bestätigten Infektionen in der Bundeswehr auf einen neuen Höchststand gestiegen. Der Sanitätsdienst meldete am (heutigen) Donnerstag 212 tagesaktuell bestätigte Fälle.

Die Zahl der Infektionen unter Soldatinnen und Soldaten liegt im Vergleich zur Gesamtbevölkerung relativ niedrig, aber auch im Vergleich zu den Streitkräften anderer Länder. Auch hat die Bundeswehr, ebenfalls im Unterschied zu anderen Streitkräften, bislang keinen Todesfall durch die Lungenkrankheit Covid-19 gemeldet. Allerdings war auch hier, wie in Deutschland ingesamt, in den vergangenen Tagen die Zahl der Infektionen deutlich angestiegen.

Die Zahlen der vergangenen Tage:

22. Oktober
Geschäftsbereich BMVg kumulierte Gesamtfälle: 956,
Soldatinnen und Soldaten: 212 tagesaktuell bestätigte Fälle,
kumuliert: 886, davon kumuliert genesene Fälle: 674

21. Oktober
Keine Meldung

20. Oktober
Geschäftsbereich BMVg kumulierte Gesamtfälle: 890,
Soldatinnen und Soldaten: 160 tagesaktuell bestätigte Fälle,
kumuliert: 814, davon kumuliert genesene Fälle: 654

19. Oktober
Geschäftsbereich BMVg kumulierte Gesamtfälle: 865,
Soldatinnen und Soldaten: 143 tagesaktuell bestätigte Fälle,
kumuliert: 782, davon kumuliert genesene Fälle: 639

14. Oktober
Geschäftsbereich BMVg kumulierte Gesamtfälle: 836,
Soldatinnen und Soldaten: 111 tagesaktuell bestätigte Fälle,
kumuliert: 747, davon kumuliert genesene Fälle: 636

Der zuvor höchste Stand war am 31. März mit 191 bestätigten Infektionen unter den Soldatinnen und Soldaten verzeichnet worden.

Unterdessen wurde – erneut – im Einsatz im Nordirak ein Soldat positiv auf das Coronavirus getestet, wie das Einsatzführungskommando am (gestrigen) Mittwochabend mitgeteilt hatte:

(Update/Zusammenfassung später am Tag)