Coronavirus-Pandemie und Bundeswehr – Sammler 2. Mai

Angesichts des langen Wochenendes jetzt doch mal am Samstag eine knappe Übersicht zu Coronavirus-Pandemie und Bundeswehr am 2. Mai:

• Die Zahlen zu den Infektionsfällen unter den Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr im Inland sind im Vergleich zum Donnerstag fast unverändert, nur die Zahl der aktuellen Erkrankungen hat sich leicht verringert:

249 begründete Verdachtsfälle
345 bestätigte Infektionen insgesamt, davon 66 tagesaktuell bestätigte Fälle

Die vier positiv auf Covid-19 getesteten Soldatinnen und Soldaten bei der KFOR-Mission im Kosovo wurden inzwischen nach Deutschland ausgeflogen. In den anderen Auslandseinsätzen gibt es weiterhin keine bestätigten Infektionen.

• Die Zahl der Anträge auf Amtshilfe stieg auf 497, davon wurden bislang 229 gebilligt, von denen derzeit 121 durchgeführt werden. 556 Soldatinnen und Soldaten sind außerhalb des Sanitätsdienstes im Einsatz.