Ukraine & MH17: Der Debattenthread
Jenseits der konkreten Lagebeobachtung der Vorgänge in der Ukraine und der Folgen des abgestürzten/abgeschossenen Fluges MH17 gibt es offensichtlich das Bedürfnis, die Ereignisse und vor allem den Umgang der verschiedenen Seiten mit Informationen und Angaben, von der Ukraine über die Separatisten bis zu USA und Russland, zu debattieren. Damit die Lagebeobachtung nicht so ausfasert, hier ein Debatten-Thread; ich verschiebe auch gerne Kommentare hierher.
(Foto mit freundlicher Genehmigung von Jeroen Akkermans)
@Gastleser
Echt? Dann muss hier gestern ein Hellseher kommentiert haben:
http://augengeradeaus.net/2014/07/lagebeobachtung-ukraine-drumrum-31-juli/#comment-142500
Das vorgenannte Blog übersetzt wohl Russische Propaganda Artikel ins Deutsche. Vermutlich dürfte Russland jetzt verstärkt versuchen die UKR Heimatfront gegen den Krieg zu Mobilisieren. Wenn es nicht so läuft, dürfte das wirken. Das BBC über den vernichteten Konvoi heute Morgen berichtete, war sicherlich auch nicht Hilfreich für Kiew.
Akhmetov Staalwerke können wohl auch nicht mehr Produzieren, und daher nehmen die keine neuen Aufträge mehr an. http://in.reuters.com/article/2014/08/01/ukraine-crisis-steel-idINL6N0Q73C920140801 Hieß vorher, dass es Strom nur Stundenweise gäbe, da die Kohlebergwerke nicht mehr arbeiten konnten. Bis da die Industrie wieder läuft, dürfte das sehr lange dauern und viel Geld kosten.
@TW
Wo ist da denn der Knackpunkt?; es handelt sich doch um zwei völlig unterschiedliche Artikel und auch Themen…man kann eben den jeweiligen Artikel nicht einzeln vverlinkten, nur als Haupt-Url.
Schauen Sie doch mal bei Gelegenheit rein;-)
Gruß
@Gastleser
Natürlich geht ein Link zum Artikel: einfach auf Artikelüberschrift klicken und dann die URL kopieren.
Aber exakt jenen Artikel (ID 8182) hatte ich gestern bereits auf der Seite gesehen.
Peinlich..,danke!
Die Ukraine hat große Probleme die Heimatfront zusammen zu halten. http://orf.at/stories/2240146/2240140/
Auf n-tv.de „Wir erwarten nur eine leichte Rezession“ sind die Probleme von Russland Beschrieben. „Die Investitionen gingen zurück, das Wachstum war vor allem durch den Konsum angetrieben. Und dieser war zu einem Großteil kreditfinanziert. Das ist kein langfristiges, tragfähiges Wachstumsmodell.“ Die Probleme dürften wohl ein wenig länger anhalten.
http://www.bloomberg.com/news/2014-08-01/obama-talks-with-putin-as-u-s-pledges-more-ukraine-aid.html
„The U.S. promised to provide $8 million to Ukraine for its State Border Guard Service. The aid was announced in a separate statement about a call between Vice President Joe Biden and Ukrainian President Petro Poroshenko. The assistance will pay for engineering equipment to improve border infrastructure, vehicles, patrol boats and surveillance equipment, the White House said in a statement.“
Ob das der Ukraine so viel weiter hilft.
http://de.ria.ru/infographiken/20140721/269064383.html
Bi- und multinationale Übungen 2014 in der Ukraine.
Im September überschneiden sich insgesamt 8! solcher Manöver-vor allem mit NATO-Beteiligung…glänzende Idee…