Bundeswehr will auf Twitter aktiv werden

bundeswehrinfo_twitter

Den offiziellen Twitter-Account der Bundeswehr gibt es ja schon eine ganze Weile – bislang hieß er BundeswehrRSS und war nur ein Automat (im Jargon: ein Bot), der mehr oder weniger schnell und zuverlässig (eher weniger) neue Inhalte von Bundeswehr-Webseiten auf diesen Twitter-Account schaufelte (die Idee müssen die doch irgendwoher gehabt haben).

Jetzt sollen da auch Inhalte dazu kommen – mit anderen Worten: Die Bundeswehr will jetzt selbst twittern und diesen Dienst nicht nur als Link-Verbreiter nutzen. Zunächst mal ist der Account in bundeswehrInfo umbenannt worden. Und jetzt bin ich auf die aktiven Inhalte gespannt.

(Das ist übrigens ein deutlicher Kurswechsel. Bislang galt doch so was wie Twitter brauchen wir nicht – irgendwo gab’s doch auch eine offizielle Aussage dieser Art…)

Nachtrag: Das aktive Twittern wird zunächst wohl, nun, sehr punktuell bleiben. Zum Beispiel beim Tag der offenen Tür des Verteidigungsministeriums am kommenden Wochenende.