Zwei deutsche Soldaten bei Kundus verwundet

Das kam mitten in der Nacht und hat deshalb wohl die Nachrichten noch nicht erreicht: Angriff auf eine deutsche Patrouille südlich von Kundus, eine halbe Stunde (!) Feuerkampf, zwei verwundete deutsche Soldaten. Die Bundeswehr-Meldung:

Am 4. Juli gegen 19.45 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit (22.15 Uhr Ortszeit) wurden deutsche ISAF-Kräfte bei einer Patrouillenfahrt circa 10 Kilometer südlich der Stadt Kundus mit Handwaffen und Panzerabwehrwaffen angegriffen.
Die deutschen Kräfte haben das Feuer erwidert. Der Feuerkampf war nach einer halben Stunde beendet.
Bei dem Angriff wurden zwei deutsche Soldaten verwundet und erhielten erste medizinische Versorgung unmittelbar vor Ort. Die Soldaten wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in das Rettungszentrum im Regionalen Wiederaufbauteam Kundus gebracht. Ein Fahrzeug vom Typ Dingo 2 wurde beschädigt und ist fahruntüchtig.