Kosovo-Update: Zwei deutsche Soldaten verwundet
Ein Update zu den heutigen Auseinandersetzungen beim Räumen einer Barrikade im Norden des Kosovo: Die zwei Verwundeten sind, so weit bislang bekannt, deutsche Soldaten. Einer von ihnen wurde am Arm von einem Geschoss getroffen.
Nachtrag: Dazu jetzt auch eine offizielle Mitteilung der Bundeswehr.
Weder beim SPON noch bei sueddeutsche.de findet sich wenigstens eine winzige Meldung hierzu… Dafür finden sich „höchstinteressante“ Artikel zu „Lichterketten für den Baron Guttenberg“ und „Inzest in Mittelfranken“.
Den Kameraden alles erdenklich Gute und Gute Besserung!
FOCUS meldet, dass einer der Verwundeten der BtlKdr sei:
Keine lebensgefährlichen Verletzungen
Beide Soldaten – einer war der Batallionskommandeur – seien vor Ort behandelt und anschließend in ein Feldlazarett gebracht worden, sagte Oberstleutnant Manfred Baumgartner. Ihre Verletzungen wurden nicht als lebensbedrohlich angesehen. Auch mindestens zwei serbische Demonstranten wurden verletzt und mussten behandelt werden.
…
Kosovo: Deutsche Kfor-Soldaten angeschossen – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/vermischtes/kosovo-deutsche-kfor-soldaten-angeschossen_aid_688623.html
So ist das halt. Das mit dem Bataillonskommandeur wusste ich auch, habe es aber bislang nicht gemeldet, aus nachvollziehbaren Gründen… Dann bin ich halt diesmal der Dumme.
Na ja als der Dumme würde ich das nicht bezeichnen ;-)
Die nachvollziehbaren Gründe wiegen mehr.