Videobotschaft vom ComKFOR

In einer Videobotschaft (danke für den Leserhinweis!) hat der Kommandeur der Kosovo-Truppe KFOR, der deutsche Generalmajor Erhard Drews, heute die Serben im Norden des Kosovo zum Abbau der Barrikaden aufgerufen: Es ist nicht KFOR, die den Zugang nach Serbien blockiert – es sind die, die diese Barrikaden aufgebaut haben.

(Rechtlicher Hinweis: Dieses Video wurde auf der Facebook-Seite KFOR Kosovo veröffentlicht, ohne jeglichen Urhebervermerk. Ich gehe bislang davon aus, dass es authentisch ist. Falls von Seiten der NATO oder KFORs Bedenken gegen eine Veröffentlichung außerhalb von Facebook bestehen sollten, wird es natürlich entfernt. Ich bitte in diesem Fall um entsprechende Nachricht.)

Das Video selbst ist leider offensichtlich nur bei Facebook veröffentlicht worden, lässt sich nicht anderswo einbinden, so dass ich hier nur auf den Link verweisen kann:

Videobotschaft ComKFOR

(Ich darf mal nach meinen mühsamen Versuchen seit Anfang August, von KFOR zeitnah Informationen zur jeweiligen Situation zu erhalten, auf eines verweisen: Warum, KFOR Public Affairs Office, finde ich das Video nur auf der Facebook-Seite? Die nach den offiziellen Aussagen, die ich im August und September bekam, angeblich keine offizielle KFOR-Facebook-Seite ist? Warum sind die Pressemitteilungen von KFOR auf der offiziellen NATO-Webseite immer nur sporadisch und mit Verzögerung zu finden? Und wird sich das ändern?)