So geht InfoOps
So geht Information Operations: Ein Video, möglichst verwackelt und amateurhaft, damit es authentisch wirkt. Und dann ein Kampfhubschrauber, der am Strand landet (!), damit der Pilot von einem kleinen Mädchen eine Flagge des freien Libyen entgegennehmen kann. Drüber schreiben wir NATO helicopter lands to pick up an independent Libya flag from a little girl. Und zu guter letzt laden wir das Ganze auf Youtube hoch. Ich bin gebührend beeeindruckt.
(übrigens, der italienische Kollege David Cenciotti kann sich das auch nicht erklären. Und der ist Experte für alles fliegende Gerät.)
Na ja, die Kameraführung wirkt eher wie die Fortsetzung von Blair Witch Project. Mir ist jetzt irgendwie schwindelig. Sicher, daß das so gewollt ist?
Sind das – nach dem Landen – dann eigentlich BODENtruppen?
Sieht aus wie ein Tiger, also müssen es die Franzosen sein – hat sich da schon jemand geoutet?
@Prediger
Blair Witch Project war auch meine erste Assoziation…
Der Kameramann dieses Videos wollte eigentlich das Videocamp in Berlin am 3.9.2011 besuchen. T.W. schnappte ihm aber offensichtlich den letzten Platz weg…;-)
feinste Propaganda…was für die Lehrbücher :D
Ein deutscher Pilot hätte für so etwas sicher viel Ärger bekommen. InfoOps hin oder her.
Wenn man in den starken Luftbewegungen in der Nähe eines Helikopters filmen will, sollte man beide Hände an die Kamera nehmen und nicht hin- und herlaufen.
…Oder einfach einsehen, dass man blutiger Amateur ist und die Finger ganz davon lassen.
Hinter dem Kameramann standen wahrscheinlich ein paar kamerascheue Europäer auf bewaffneter Geschäftsreise, die diese herzzerreißende Szene *hüstl* „supported“ haben…
Sofern das überhaupt Libyen ist, Strand hats viel am Mittelmeer.
@ juergen
Stimmt 100%. Ist ein französischer TIGER (HAP)! Franzosen fliegen mit HAP Begleitschutz für GAZELLE über LIB.