Nicht GEZahlt?
Erst hab‘ ich ja geglaubt, der Hinweis eines Lesers sei als Witz gemeint. Dann habe ich selber versucht, den Youtube-Kanal der Bundeswehr anzusteuern:
Bestimmt nur eine vorübergehende technische Panne. Sozusagen der Vorführeffekt wg. der Govermedia. Die einzelnen Videos sind problemlos anzusehen, wenn man die URL kennt…
Übrigens, zu dem hier verlinkten Video mit dem Verteidigungsminister gibt’s dann noch den Hinweis:
Was ist ein nicht gelistetes Video?
Nicht gelistete Videos sind eine andere Art privater Videos. Nicht gelistet bedeutet, dass nur Personen, die über den Link zum Video verfügen, das Video ansehen können, beispielsweise Freunde oder Familienmitglieder, an die du den Link gesendet hast. Ein nicht gelistetes Video wird nicht in den öffentlichen Bereichen von YouTube angezeigt, wie zum Beispiel in Suchergebnissen, in deinem Kanal oder auf der Kategorien-Seite.
Nachtrag: Wie Kommentare hier und bei netzpolitik.org zeigen, ist der Kanal wohl nur in Deutschland gesperrt. Und auch nur teilweise – gerade höre ich, via iPhone gehe e es… sehr merkwürdig.
Nachtrag 2: Jetzt (gegen 16.00 Uhr) scheint der Kanal stabil wieder online zu sein. Intern heißt es, ein Systemupdate habe das Problem verursacht. Allerdings: ein länderspezifisches Systemupdate, dass nur den Zugriff in Deutschland betrifft? Wenn das stimmt, werden die Fragen ja nur noch größer: Was macht YouTube so spezielles in Deutschland? Spontan fallen einem da GEMA und sonstige landesspezifische Bestimmungen ein…
Einfach unglaublich.
Der Kanal ist tatsächlich mit HideMyAss zu erreichen…
ohne Worte
Das ist jetzt doch ein schlechter Witz, oder? Früher hätte man den Verantwortlichen direkt nach „Kaiser-Wilhelm-Land“ versetzt…
Sowas! Vielleicht hat das mit diesem die GEMA verklagt Youtube (Google) – Youtube blockt Videos in Deutschland teileise auf Verdacht – Ding zu tun was gerade groß am laufen ist.
@ urbanpionier: Das glaube ich persönlich nicht. Die Videos sind ja weiterhin (wenn man die ID/Adresse kennt) erreichbar.
Aus diesen Gründen (z.B. der evtl. Fremdsteuerung der eigenen Inhalte, die dann zu Nichterreichbarkeit führen) laden wir Internetredaktion der SKB) uns selbst die Videos aus dem BW-Kanal bei YT runter und publizieren sie innerhalb unserer Webseite (www.streitkraeftebasis.de), als Ergänzung zu Textbeiträgen.
@ Steffen
Da wir das ja nicht mehr haben wird der Verantwortliche jetzt sogar Generalstabsoffizier und wird in Zukunft das Beschaffungsamt militärisch vertreten/führen^^.
Na, da bin ich ja gespannt, ob und wann der Kanal wieder da ist…
Ich gehe jetzt für eine Weile offline, um nach Köln zu fliegen. Mal sehen, was so passiert ist, wenn ich wieder online sein kann. (BTW: Daumen drücken und bei Interesse heute abend den Livestream gucken.
ein großes hura an die gema !!!
Da isser wieder !
Und da isser auch:
http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=1143&detail=3267&album=45
Und schon is er wieder weg
In der Tat. Bin wieder online und stelle fest, dass Youtube weiterhin die Bundeswehr im Inneren blockiert…
Jetzt isser doch wieder da! Der Fehler soll durch ein Systemupdate verursacht worden sein, höre ich.
„Bundeswehr übergibt Provinzen an Afghanen“
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=18482200,tabindex=0.bild.html
ist wieder weg.
Als Premiumkunde würde ich ja schon erwarten, dass Google mir vorab meldet, dass sie an dem mir für reichlich Geld verkauften Produkt rumschrauben.