Korrektur: Letzte Einberufung zum Januar 2011

Schnell vorweg die Korrektur: Beim Verteidigungsministerium hat sich ein Zahlendreher auf die Seite gemogelt, aus dem 3.1.2011 wurde der 1.3.2011…. Heißt konkret: Die letzte Einberufung gibt es, sagt der Sprecher des Verteidigungsministeriums, zum 3. Januar 2011. Danach dann den freiwilligen Wehrdienst.

Neuer Eintrag kommt gleich.

Das Bundeskabinett hat heute beschlossen, wie die Wehrpflicht in Deutschland beendet wird und was danach kommt.

Die Details stehen hier auf der Seite des Verteidigungsministeriums. Was beim ersten Durchgucken auffällt: Die Wehrpflicht endet zum 1. Juli 2011 – aber noch zum 1. März sollen Grundwehrdienstleistende einberufen werden… Die dann entweder nach vier Monaten nach Hause gehen oder aber, so wohl die heimliche Hoffnung, sich länger verpflichten? Schauen wir mal, ob so eine Regelung Bestand haben kann…