Neue Übersicht: Ausrüstung für Afghanistan

Damit’s nicht untergeht: Die Bundeswehr hat heute auf ihrer Webseite eine neue Übersicht veröffentlicht, welche Ausrüstung und Ausstattung aktuell für den Einsatz in Afghanistan vorgesehen, geliefert oder geplant ist.

Interessanter Punkt, weil es in jüngster Zeit darüber hier auch heftige Diskussionen gab: Unter anderem soll möglichst schnell das Problem mangelnder Kompatibilität von Helm und Funk-Sprechsatz behoben werden… (obwohl, sind 930 Sätze nicht weniger als die nominelle Stärke der Ausbildungs- und Schutzbataillone?).

(Für die Feinschmecker hätte ich zum Thema Bundeswehr-IT hier noch einen Nachtrag, der mit künftiger Ausrüstung, wenn auch erst mal nichts mit Afghanistan zu tun hat: Im IPv6-Netz der deutschen Bundeswehr wird es keine Network Address Translation (NAT) geben.)