Zum Nachhören und -lesen: Bericht der Wehrbeauftragten (mit Korrektur)

Erkältungsbedingt habe ich am (heutigen) Dienstag nicht zur Pressekonferenz der Wehrbeauftragten Eva Högl und der Vorstellung ihres Berichts für das Jahr 2023 gehen können. Deshalb diesmal nur zur Dokumentation: Ihre Pressekonferenz zum Nachhören und der Bericht zum Nachlesen.

Das Audio der Pressekonferenz

Pk_Wehrbeauftragte_Hoegl_12mar2024     

 

Die Pressemitteilung dazu

20240312_Jahresbericht_Wehbeauftragte_Pressemitteilung

und der komplette Bericht

20240312_Wehrbeauftragte_Jahresbericht_2023

KORREKTUR: An dieser Stelle stand der Hinweis auf eine Passage zum Mangel an ABC-Schutzmasken. Diese Passage hatte ich irrtümlich aus dem Jahresbericht 2022 genommen und falsch zugeordnet. Ich kann nur um Entschuldigung bitten.

(Foto: Eva Högl bei der Vorstellung ihres Jahresberichts in der Bundespressekonferenz – Thomas Trutschel/photothek.de)