Deutschlandfunk-Tipps: AKK-Interview und FCAS

Zwei journalistische Produktionen des Deutschlandfunks dürften aktuell die Leser:innen hier interessieren: Ein umfangreiches Interview mit Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und ein Hintergrund zum Thema des deutsch-französisch-spanischen Kampfflugzeugprojekts FCAS.

Beide Sendungen wurden vor allem vom Berliner DLF-Kollegen Klaus Remme produziert – und sind hier zum Nachlesen und/oder -hören zu finden:

Interview der Woche mit Verteidigungsministerin Anngret Kramp-Karrenbauer, unter anderem zu den Einsätzen in Afghanistan und Mali (Ausstrahlung am Sonntag, 25. April, aber bereits im Wortlaut hier nachlesbar)

Hintergrund: Neue Kampfflugzeuge für Europa – Das Ringen um das Rüstungsprojekt FCAS, Sendung vom 23. April
(

bislang nur als Audio     
; Link zum Nachlesen wird nachgetragen)