Leben mit PTBS: Radiofeature über ‚kaputte Krieger‘ ausgezeichnet

Der Kollege Tom Schimmeck hat, bereits im vergangenen Jahr, für den MDR ein Radiofeature über traumatisierte Soldaten produziert: Kaputte Krieger zeigt das Leben mit PTBS – lange nach dem Einsatz.

Das hörenswerte Stück ist jetzt mit dem DRK-Medienpreis ausgezeichnet worden. Ein guter Grund, darauf hinzuweisen – denn es steht, wie öffentlich-rechtlich üblich, nur noch bis zum 11. November 2019 (ein Jahr nach der Ausstrahlung) zur Verfügung:

Kaputte Krieger – Wie lebt man, wenn der Krieg im Kopf weitergeht?

(Foto: Das Personnel-Recovery-Team schützt sich während des Starts des Transporthubschraubers CH-53 MedEvac während einer Rettungsübung in der Nähe von Mazar-e Sharif/Afghanistan im Rahmen der Mission Resolute Support am 10.07.2019 – Andrea Bienert/Bundeswehr)