Bremerhaven: Hier kommen die Hubschrauber

Fürs Archiv: In Bremerhaven sind am  Samstag die ersten Hubschrauber der 10th Combat Aviation Brigade angelandet. Die Helikopter sollen, wie angekündigt, im Rahmen der Operation Atlantic Resolve in den kommenden Monaten zum Teil in Deutschland, zum Teil in osteuropäischen NATO-Ländern stationiert werden.

(Update: Ein paar Fotos vom Sonntag, 12. Februar, sind dazugekommen)

Den Bericht der U.S. Army dazu gibt es hier.

(Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eike Henning/Spotterblog)

1 Gedanke zu „Bremerhaven: Hier kommen die Hubschrauber

  1. Am 13.02.17 war im Camp OERBKE, TrÜbPl BERGEN-HOHNE ein fact finding team zur Prüfung der Unterbringung von 6.000 U.S. Soldaten und Großgerät auf Brigade-Niveau anwesend.
    Teilnehmer: BMVg, BwDLZ BERGEN (Leiter) und USAREUR. In Oerbke werden vorhandene Kapazitäten derzeit genutzt durch BAMF, LAB/Niedersachsen, Johanniter, BwSatCom und SanGrp sowie ziv Logistikunternehmen.
    Oerbke war bis 07/15 von unterschiedlichen UK Rgt genutzt worden und stand bis 15.12.15 leer, Beginn der Verwendung für Flüchtlinge.
    Quelle: Mir persönlich bekannter Mitarbeiter der Johanniter.

Kommentare sind geschlossen.