Schnelle TV-Tipps zum Afghanistan-Einsatz: Was ist, was war
Auf die Schnelle zwei Fernsehtipps zum Thema Bundeswehreinsatz in Afghanistan, für heute:
In wenigen Minuten (13.00 Uhr) Thema im ARD-Mittagsmagazin: Wie stabil ist die Lage in Kunduz?
Heute Abend recht spät (23.00 Uhr) auf Arte: Wir dienten Deutschland
Nachtrag: Hm, ich dachte schon, ich hätte nicht aufgepasst – aber der für das Mittagsmagazin angekündigte Kundus-Beitrag war wohl nicht dabei und ist auch in der Mediathek-Fassung nicht enthalten… Da könnte die ARD mit ihren Ankündigungen etwas sorgfältiger sein.
(Foto: Eine Panzerhaubitze 2000 verzurrt im Inneren einer Antonow A-124 beim Rücktransport aus Afghanistan – Bundeswehr/Pritzsche via Flickr unter CC-BY-ND-Lizenz)
Einen großer Teil des Elends der sicherheitspolitischen Debatte kann man an den Sendezeiten festmachen: mittags hat keiner Zeit, um 23 Uhr schlafen schon viele. Also kann sich auch niemand ein Bild von den Einsätzen machen. Und deshalb interessiert’s auch keinen in der Merkelrepublik Deutschland.
Das Mittagsmagazin ist bereits online in der ARD-Mediathek. (Gesamtsendung, der Einzelbeitrag Kunduz ist nicht online gestellt worden, oder bisher noch nicht).
Bevor die Diskussion über die Sendezeiten losbricht: In der Suchmaschine des Vertrauens „mediathekview“ eingeben und dieses kleine Helferlein benutzen.
Gutachter: Das kann so nicht gewesen sein…
Manchmal würde man den Gutachtern am liebsten mal ein paar 9×19 um die Ohren jagen, damit Sie wissen wie es sich anfühlt worüber sie urteilen. Ich könnt k……en
Hab mich glaub ich vorhin etwas hinreißen lassen, sorry, aber ansonsten ein guter Film, leider wie so oft zu einer unmöglichen Zeit.
@LTC007
Wer schaut den heute noch etwas im Fernsehen wenn es ausgestrahlt wird?
(Ich hab jetzt keinen TV und bin nicht mehr in D, aber als ich es letztes mal war haben eigentlich die meisten schon timeshift [alte] oder web streams [junge] genutzt.)
@sd: Wieviel Millionen Deutsche gucken Webstreams statt TV? Erreichen die Mediatheken ein Publikum derart, dass darüber Diskussionsprozesse ausgelöst werden?