Und dann noch: Deutsche UNIFIL-Soldaten in Zypern überfallen

Aus dem Einsatzgebiet Afghanistan gibt es heute schon genug schlechte Nachrichten für die Bundeswehr; da muss diese Meldung aus Zypern nicht auch noch sein…

Am 5. Mai 2013 gegen 3:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit wurden zwei deutsche Soldaten im Bereich ihrer Hotelunterkunft in Limassol (Zypern) von drei Unbekannten überfallen. Dabei wurden die beiden Soldaten leicht verletzt, so dass eine medizinische Behandlung im örtlichen Krankenhaus von Limassol notwendig war.
Die Soldaten befinden sich zur Genesung bereits wieder in ihrer Unterkunft. Sie haben ihre Angehörigen selber informiert.
Der Vorfall wird untersucht und ist noch nicht abgeschlossen.

Es ist nicht der erste Zwischenfall in Zypern in jüngster Zeit.

Am 22. März haben Unbekannte im Zeitraum zwischen 6 und 8 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) im Bereich der Unterbringung deutscher Kräfte in einer zyprischen militärischen Liegenschaft bei Limassol zwei deutsche Flaggen und eine VN-Flagge vom Flaggenmast entfernt.

Allerdings sieht der heutige Zwischenfall, bis zum Beweis des Gegenteils, mehr nach einem kriminellen Hintergrund aus.

(Foto: Ein Schnellboot der Deutschen Marine läuft in den Hafen von Limassol auf Zypern ein – Bundeswehr/PIZ Einsatzführungskommando via Flickr unter CC-BY-ND-Lizenz)