72 Schreibmaschinen für die Truppe

Soll keiner sagen, die Bundeswehr halte nicht an Bewährtem fest. Das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) hat jetzt die Lieferung von elektronischen Schreibmaschinen ausgeschrieben: 72 Stück wurden vom Logistikamt der Bundeswehr angefordert. Denn es existierten noch Formulare, für deren Durchschrift eine Schreibmaschine benötigt werde, teilt mir das BWB dazu mit.

Das ist zukunftsweisend, weil billiger als neue Computer und womöglich auch noch neue Software, die diese Formulare mit Durchschrift ersetzt. Und mit so einer Schreibmaschine ist man auch für Netzausfälle (IT wie Strom) gerüstet. Augen geradeaus! ist da noch einen Schritt weiter – im Notfall entstehen Blogeinträge sogar ganz ohne Strom auf zwei mechanischen Schreibmaschinen, luftverlastbar und in allen Klimazonen einsetzbar.