Da kriegt der J6 graue Haare

Das ist doch was: Bei den US-Verbündeten wird der iPad (wie zuvor schon der iPod touch und das iPhone) ein wichtiges Werkzeug auf dem Gefechtsfeld: Turning the iPad into a weapon

Bei der Bundeswehr würde vermutlich der J6 (auf Deutsch: der verantwortliche Offizier für das Aufgabengebiet 6, Führungsunterstützung) graue Haare kriegen, wenn er auch noch einen iPad in die IT-Struktur integrieren müsste. Ist es doch auch so schon schlimm genug, wie der gestrige Bericht über eine Tagung vom 24. Mai deutlich macht: Die Spanne der „kriminellen Handlungen“ gehe bei Computer-Nutzern von unbedachter Nutzung des Internets über die Weitergabe beruflicher Daten an private Adressen bis hin zum mobilen Arbeiten mit dem dienstlichen Laptop.

Mobiles Arbeiten! Mit dem dienstlichen Laptop! Die Strafe für so ein Vergehen kann gar nicht hart genug ausfallen.