RC N Watch: Mindestens 20 Tote bei Selbstmordanschlag in Imam Sahib

Bei einem Selbstmordanschlag auf eine afghanische Behörde im Distrikt Imam Sahib in der nordafghanischen Provinz Kundus sind mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Die ersten Meldungen sind noch ungenau; es sollen insgesamt 50 Personen getötet oder verletzt worden sein.

Nach einer Reuters-Meldung griff der Selbstmordattentäter eine Menschenschlage an, die zur Abholung von Ausweisen anstand.

(Nachtrag: laut BBC sind es mindestens 26 Tote.)

Der Anschlag kommt vor dem Hintergrund positiver Meldungen in den vergangenen Wochen – die örtlichen Behörden hatten angegeben, es sei gelungen, aus weiten Bereichen der Provinz die Aufständischen zu verdrängen.

Update: Tolo News berichtet von 30 toten Zivilisten und 40 Verletzten.