Fernsehen ist Politik

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die ARD die Ausstrahlung ihres Programms über den Satelliten Hotbird unter anderem Richtung Asien bereits im Juni eingestellt. Irgendwie merkwürdig, dass es wenige Tage vor Weihnachten zum Aufregerthema wird, die schöne Bescherung war doch schon im Hochsommer…

Ich wüsste dann auch gerne: Wenn die ARD heute mitteilt

Der Bundeswehr wurde bereits vor knapp zwei Jahren die Übernahme von Sendungen angeboten mit dem Hinweis, dass die Drittrechteprüfung dann seitens der Bundeswehr vorgenommen werden muss. Dieses Angebot gilt nach wie vor. Für die Bundeswehr könnten sich auch Möglichkeiten zur Weitersendung durch entsprechende Regelungen in den Stationierungsverträgen ergeben.

… hat die Bundeswehr das mal geprüft? Nur so als Frage. Wer muss jetzt eigentlich bei wem auf ein Einlenken hoffen?

Und ich kenne mich ja da nicht aus, aber das hat bestimmt nichts mit Überlegungen zum weiteren Schicksal von bundeswehr-tv und einer eventuellen Nutzung als Übertragungsweg für solche Inhalte zu tun?

(Nee, ich bin nicht auf dem ARD-Ticket, wenn man mal die zwei, drei Beiträge für öffentlich-rechtliche Sender außer Acht lässt, die ich in den vergangenen Monaten geliefert habe.)