Dokumentation: Die Inspekteure von SKB und Sanitätsdienst zum Eckpunktepapier

Nach der Vorstellung des Eckpunktepapiers für die Bundeswehr der Zukunft am vergangenen Dienstag haben sich die Inspekteure der Streitkräftebasis und des Sanitätsdienstes in Tagesbefehlen an ihre Truppe gewandt – also die Führung der beiden Organisationsbereiche, die  aufgelöst werden sollen. Zur Dokumentation die beiden Tagesbefehle zum Nachlesen:

Der Tagesbefehl von Generalleutnant Martin Schelleis, Inspekteur der Streitkräftebasis, vom 18. Mai:

20210518_InspSKB_Tagesbefehl

Der Tagesbefehl von Generaloberstabsarzt Ulrich Baumgärtner, Inspekteur des Sanitätsdienstes, vom 19. Mai:

20210519_InspSan_Tagesbefehl

Der Befehl von Schelleis wurde nur intern veröffentlicht; der Befehl Baumgärtners auch via Twitter (aber – bislang? – nicht auf der Webseite des Sanitätsdienstes).

(Damit es nicht zerfasert, sind die Kommentare hier geschlossen; die Debatte bitte im Haupt-Thread.)