In eigener Sache: Heute Verleihung der ‚Goldenen Blogger‘

Ist Augen geradeaus! ein Themen- oder ein Nischenblog? Nach meinem Eindruck kommt das Thema Verteidigungs- und Sicherheitspolitik in Deutschland langsam aus der Nische heraus, aber diese Feinheit ist müßig: Jedenfalls ist dieses Blog in der Kategorie Themen- und Nischenblogs für den Blogpreis Die goldenen Blogger nominiert, und die Entscheidung, gefolgt von der Preisverleihung, fällt am (heutigen) Montagabend.

Wer zuschauen möchte: Es wird ab 19 Uhr einen Livestream geben. Und vielleicht sogar eine Online-Abstimmung.

Denn die Organisatoren haben sowohl Jury-Entscheidungen als auch Saal-Voten unter den anwesenden Zuschauern als auch Online-Abstimmungen vorgesehen – aber verraten vorher nicht, wie der Preis in der jeweiligen Kategorie vergeben wird. Es kann also sein, dass in der Kategorie Themen- und Nischenblogs die Entscheidung zwischen Augen geradeaus!, dem Trucker-Blog TruckOnline und dem Kunst-Blog retrospektiven schon längst feststeht. Oder im Saal getroffen wird. Oder vielleicht doch von den Zuschauern online bestimmt wird…

Wie auch immer, auf dieser Seite müsste irgendwann der Link zum Livestream auftauchen, und hier geht es, falls das in dem Fall möglich ist, zur Online-Abstimmung.

Interessant ist auch, dass es bei dieser Veranstaltung  noch ein weiteres Thema mit Bezug zur Bundeswehr geben wird: Die ist nämlich als BlockerIn des Jahres nominiert, für ihr Auftreten vor der re:publica im vergangenen Jahr. Ich habe dazu eine Meinung (die hier im Blog sehr kontrovers gesehen wird), finde aber auch, dass die Aussagen der Bundesbildungsministerin zur Versorgung mit mobilem Internet da deutlich preiswürdiger sind…

So oder so: Zuschauen – und vielleicht auch abstimmen. (Und die Bitte, das Thema re:publica nicht hier zum Kernpunkt einer Diskussion zu machen.)

(Grafik: Titel-Logo der Goldenen Blogger)