Opfer des Erfolgs – zu viele Leser gleichzeitig…

In der vergangenen Stunde gab’s hier bei augengeradeaus.net gewaltige Probleme – die Seite war praktisch nicht erreichbar (und ganz behoben ist das immer noch nicht). Der Grund war offensichtlich, dass viele Leserinnen und Leser gleichzeitig versucht haben, hier auf die Seite zuzugreifen… (ein Angriff war es wohl nicht, einfach nur großes Interesse, sagt mein Provider).

Ich bitte um Verständnis und hoffe, das normalisiert sich jetzt; aber vermutlich werde ich die (gemieteten) Serverkapazitäten weiter erhöhen müssen, damit nicht so viele in die Röhre schauen. (Die Alternative, stattdessen nur langweiligere Einträge hier zu posten, ist keine.) Das kostet natürlich wieder – dauerhaft – zusätzlich Geld. (Deshalb verbinde ich diese Information mit dem dezenten Hinweis darauf, dass Augen geradeaus! von den Zuwendungen der Leserinnen und Leser existiert…)