Operation Erbsensuppe: Nein, das ist kein Hobbyblog.

Hallo Flensburg!

Oder, um es allgemeinverständlich auszudrücken: Meine gestrige Meldung über den – nun doch möglichen – Verkauf von Bundeswehr-Erbsensuppe auf dem Flensburger Weihnachtsmarkt hat viele neue Besucher auf diese Seite gespült, die mit Augen geradeaus! auf den ersten Blick nicht viel anfangen können.

Deshalb ganz kurz zur Erklärung: Das hier ist kein Hobbyblog, sondern eine journalistische Webseite, in Form eines Blogs. (Den journalistischen Hintergrund kann man mir nach meinen 35 Jahren als hauptberuflicher Journalist, bei dpa, Associated Press und beim Focus, ja abnehmen.) Ich befasse mich mit allem, was mit Verteidigungs- und Sicherheitspolitik aus deutscher Perspektive zu tun hat.

Und weil auch diese Frage kommt: Diese Webseite ist werbefrei und wird allein durch Unterstützung der Leser finanziert. Diesen Hinweis gebe ich immer wieder gerne – auch an manche langjährigen Leser…