Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten zu können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie die Wiedererkennung, wenn Sie auf diese Website zurückkehren, und helfen mir zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.
Ich bin ausserdem verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Website auf die Google Fonts Bibliothek zugreift. Wenn Sie die Website nutzen, gehe ich davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
@BS
“ Woher kommt denn die Eingebung, dass es mit Wechsel IBUK einen weiteren FT Hub gäbe?“
Ich schrieb evtl und hatte dies begründet.
“ Dafür gab es bisher keine Anzeichen…“
IBUK ist ja auch nochbda ;-)
“ Dass die Lw die CH in den letzten drei Jahren betrieben hat, ist nicht ursächlich für die jetzigen Probleme.“
Nicht alle aber viele!
“ Der FT ist ursächlich.“
Das halte ich für eine falsche Annahme. Das Umkrempeln nach dem Transfer hätte man sich sparen können und war nicht zwingend erforderlich.
“ Jeder weitere würde nicht etwa einen Status Quo Ante wiederherstellen.“
Stimmt und es würde auch nicht um die CH53 gehen.
@ Stefan
Genau so sieht das aus. Darüber hinaus hilft es denen, die gehen wollen, wenn sie sich zum BS machen lassen. Sie nehmen dann ihre erdienten Versorgungsbezüge abzüglich eines kleinen Abschlags mit. Das ist deutlich mehr als sie als SaZ bekommen.
Das wird also nach hinten losgehen. Es gibt übrigens im Spezialistenbereich jetzt auch schon BS Stellen. Letztlich bleibt es bei einer erforderlichen Erkenntnis:
Wenn du als Unternehmen dein Personal nicht anständig behandelst, wirst du am Ende ohne anständiges Personal da stehen. Das ehemalige Zukunftspersonal lässt grüßen.
@ BS
Alles was in den letzten Jahren falsch gelaufen ist, ist in den AG FT Protokollen angesprochen worden. Insofern ist der Betreiber nicht frei von Schuld an der Situation. Das wäre aber alles kein Problem, wenn man nicht so penibel darauf achten würde, der Bevölkerung zu verkaufen alles würde ganz toll laufen. Ein erneuter Transfer würde bedeuten den Unfug zu replizieren. Sinnvoll wäre aber jetzt, diejenigen zu hören, die sich mit dem Betrieb auskennen.
@ Georg
Wir sind auf einer Linie ! Ich meinte mit dem modernen ABDR die Anpassung an die Konstruktion, sprich klinisch gereinigte Halle mit entsprechender Temperatur zur Flickung der Verbundbauweise ! Ich lasse die Realisierbarkeit im Raume stehen und wer das überhaupt kann …
Definitiv brauchen wir die Entkopplung zur Industrie und Rückkehr zu den Inst-Möglichkeiten der Regimenter !sowie Lagerung von ausreichenden Ersatzteilen !!! Dazu müssen die Mechaniker natürlich bis zur MeS5 befähigt sein …
Ach ja, wo ist eigentlich @ Singulativ der die Auslesungen NH90 erklären kann ??? ;-)