NH90: Bericht des Ministeriums zu ‚angeblichen technischen Störungen‘

Die hier versammelte Drehflügler-Gemeinde interessiert das natürlich brennend: Das Verteidigungsministerium hat dem Verteidigungsausschuss des Bundestages den angeforderten Bericht zu angeblichen technischen Störungen beim Transporthubschrauber NH90 zugesandt. Das Schreiben des Parlamentarischen Staatssekretärs Markus Grübel vom (gestrigen) Montag ging heute im Ausschuss ein. Der Inhalt ist für die Kenner nicht wirklich überraschend; die meisten Details sind hier schon sehr ausführlich besprochen worden. Einschließlich der Aussage (an der das Ministerium festhält), dass die Probleme mit dem Overhead Control Panel bei der Havarie in Uzbekistan im vergangenen Jahr ein Einzelfall waren.

Angesichts des großen Interesses, das ich vermute, und da das Schreiben keinen Einstufungsvermerk trägt:

NH90-1NH90-2

NH90-3

 

NH90-4

NH90-5

Zur besseren Lesbarkeit auch noch als (noch nicht optimierte und deshalb zu große) Datei: NH90_BMVg_20150126