Und wieder Notbetrieb… Ausweichgefechtsstand läuft parallel

Update 10. Oktober: Es ist leider sogar noch ein bisschen schlimmer geworden, der Webhoster hat ein paar Veränderungen vorgenommen, die so, sagen wir mal, nicht wirklich kommuniziert waren… deshalb haben einige letzte Nacht auch kryptische Datei-download-Fenster gesehen.

Kurz und klein: Ein Umzug zu einem anderen Webhoster ist dringendst angeraten und eingeleitet, geht aber nicht von heute auf morgen. Ich kann nur um Nachsicht für die Probleme bitten und auf den Ausweichgefechtsstand verweisen, wenn hier nichts geht.

———————

Es wird, leider, noch nicht besser: Vorhin ging der Server von augengeradeaus.net mal wieder in die Knie – hat mich da wieder jemand verlinkt?

Jedenfalls: Ich habe den Ausweichgefechtsstand unter augengeradeaus.wordpress.com aktiviert und werde in der nächsten Zeit beide Seiten parallel fahren.

Zeitweise betrifft der Ausfall leider nicht nur die Webseite, sondern auch meine E-Mails. Deshalb bitte merken oder besser einen kleinen Zettel neben den Rechner legen:

Wenn Augen geradeaus! streikt:

augengeradeaus.wordpress.com

e-mail augengeradeaus at gmx punkt net

… und hoffen, dass sich die Ausfälle in Grenzen halten.

Langfristig wird es sich hoffentlich bessern: innerhalb der nächsten zwei Wochen werde ich umziehen, und die dann deutlich größeren Kapazitäten fangen diese plötzlichen Zugriffe hoffentlich besser ab. Ich gebe zu: zu viele Leser auf einmal ist ein Luxusproblem. Aber auch das ist ein Problem.

An dieser Stelle: ganz herzlichen Dank an die vielen Leserinnen und Leser, die in den vergangenen Tagen mit freiwilligen Zuwendungen die jetzt auf mich zukommenden Technik-Kosten erträglicher gemacht haben. Ich finde es Wahnsinn, wie viel Unterstützung ich erfahren habe. Und das Geld wird gut angelegt – in einer hoffentlich störungsfreien Seite.