Bundeswehr-Tornado über der Eifel abgestürzt

Bislang gibt es nur relativ unvollständige Informationen: Über der Eifel ist am (heutigen) Donnerstagabend ein Bundeswehr-Kampfflugzeug vom Typ Tornado abgestürzt. Der Pilot und der Waffensystemoffizier sollen per Schleudersitz ausgestiegen sein; nähere Informationen über sie gibt es allerdings bislang nicht.

Eine Meldung hier bei n-tv. Mehr gibt es möglicherweise erst am (morgigen) Freitag; Ergänzungen gerne in den Kommentaren.

Nachtrag: Die Meldung der Luftwaffe aus der Nacht:

Berlin/Büchel, 17.01.2014, Einstellzeit: 01.12 Uhr.
Am 16. Januar um 21.20 Uhr ist ein Kampfflugzeug Tornado der Luftwaffe fünf Kilometer nordöstlich des Fliegerhorstes Büchel in der Eifel abgestürzt.
Das Flugzeug gehört zum Taktischen Luftwaffengeschwader 33 in Büchel und befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks auf einem Übungsflug. Es befand sich keine Munition an Bord.
Pilot und Copilot konnten sich mit dem Schleudersitz retten. Ein Crewmitglied wurde leicht verletzt, beide befinden sich in ärztlicher Behandlung.
Die Absturzstelle befindet sich in unbewohntem Gebiet, es entstand Flurschaden und die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden.
Der Flugschreiber wurde gefunden. Die Flugunfalluntersuchung ist bereits eingeleitet.
Nähere Details zum Unfallhergang liegen derzeit nicht vor.
Stand: 17. Januar 2014, 00.48 Uhr