In eigener Sache: Kommentarfunktion ist offen!

Oh, ich muss wohl befürchten, dass mein Hinweis und meine Kommentarschließung unter einem Thread heute morgen die Kommentarwilligkeit sehr eingeschränkt hat…

Deshalb kurz der Hinweis: Die Kommentarfunktion ist weiterhin offen!

Ich habe sie für den Piraten/OPV-Thread deaktiviert, weil ich seit vergangener Nacht ein massives Kommentarspam-Aufkommen bemerke. Das richtet sich aber offensichtlich nicht gegen diesen einzelnen Thread – der Spam kommt zum jeweils jüngsten Eintrag und ist offensichtlich eine Botnet-Geschichte.

Ich bemühe mich, das in den Griff zu bekommen. Aber das ist eine Sache für die Verwaltung dieses Blogs; Leser und Kommentatoren sind nicht betroffen.

4 Gedanken zu „In eigener Sache: Kommentarfunktion ist offen!

  1. Von wem kommt so ein Angriff, ist es nur Zufalls dass es ihren Blog erwischt hat oder stört jemanden die Situation, dass hier über Sicherheitspolitik, frei und dogmatisch unbelastet diskutiert wird, könnte s sich vielleicht um Hacker aus der linken oder rechtsextremen Szene handeln?

  2. No worries – mir scheint, das ist ein Spam-Angriff, wie er wohl jedes Blog mal erwischt, wenn es eine bestimmte Aufmerksamkeitsgrenze überschreitet…. Gibt keine Hinweise, dass es was mit dem Inhalt zu tun hat.

  3. Mensch Thomas, so was muß doch sofort an SPON gemeldet werden: „Aga under cyberattack, wo ist das KSK ???“—-;-)

Kommentare sind geschlossen.