Der Geheim-Hubschrauber für die Osama-Aktion

Ich seh‘ schon, es gibt auch hier genügend Interesse an dem vermuteten Einsatz eines bislang geheim gehaltenen Hubschraubermodells bei der Kommandoaktion gegen Osama bin Laden.

Ich selber habe von Luftfahrttechnik keine Ahnung, deshalb hier die schönsten Internet-Seiten dazu, mit den besten (abgeleiteten!) Infos, den schönsten Fotos und den interessantesten Zeichnungen:

Danger Room: Aviation Geeks Scramble to ID bin Laden Raid’s Mystery Copter

David Cenciottti: The mysterious helicopter involved in the Osama Bin Laden raid und Black Helo down – serial number found on a piece of the broken helicopter

Ach ja, David hat auch eine Zeichnung, wie der geheimnisvolle Hubschrauber ausgesehen haben könnte.

Update: Wie schon in den Kommentaren angemerkt, hat David Cenciotti aufgrund der weiter bekanntgewordenen Details die Fakten noch mal neu zusammengefasst, und der Zeichner Ugo Crisponi hat die Skizze daraufhin überarbeitet: