Zwischendurch: ein langes Wochenende

Das muss auch mal sein: Aus privaten Gründen brauche ich ein langes Wochenende; vom heutigen Freitagmorgen bis kommenden Montagabend ruht hier der Betrieb. Auch Kommentare werden in der Zeit nicht freigeschaltet.

Schon klar, in diesen Zeiten passiert immer etwas – aber als Ein-Mann-Betrieb bin ich halt nicht schichtfähig. Ich hoffe auf Verständnis!

Was es dennoch im Auge zu behalten gilt: Am Freitag, evtl. Samstag deutscher Zeit, die Entscheidung des UN-Sicherheitsrats, wie es mit dem Blauhelmeinsatz in Mali weitergehen bzw. eben nicht weitergehen soll. Und die kommende Woche wird ohnehin noch mal spannend: Es ist die letzte Sitzungswoche des Bundestags vor der Sommerpause, und so wird der Haushaltsausschuss ein dickes Paket mit Beschaffungsvorlagen bekommen. Viel Munition, aber auch ein neuer schwerer Transporthubschrauber. Und dann will auch noch am Mittwoch das Bundeskabinett über den Entwurf für den Haushalt des nächsten Jahres beraten.

Es wird also auch nach meinem langen Wochenende noch genug Stoff geben…