Wir müssen über Geld reden: Kontoalarm!

Augen geradeaus!, das wissen viele – nicht alle! – der Leserinnen und Leser, wird nur über freiwillige Zuwendungen ebendieser finanziert. Hier gibt’s keine Werbung, keinen Sponsor, keine Firma im Hintergrund. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich von vielen Leserinnen und Leser bekomme – und brauche jetzt schnell eure Hilfe: Das Konto für diese Zuwendungen hat sich geändert!

Seit Jahren gehen die Zahlungen für die freiwillige Unterstützung auf einem Konto der Fidor-Bank ein. Und eben diese Bank stellt die Arbeit ein, und zwar schon nächste Woche, am 4. Juli. Deshalb habe ich mir recht fix ein neues Geschäftskonto organisieren müssen (das ist inzwischen nicht mehr ganz so einfach, weil die Zeit der kostenlosen Gebührenmodelle mit unbegrenzten Buchungen vorbei ist…)

Wie auch immer: Wer bisher schon Augen geradeaus! mit einer Überweisung an das Konto bei der Fidor-Bank unterstützt, sollte bitte seine Überweisung oder Dauerauftrag ändern, denn ab Juli kommt das Geld sonst zurück.

Das neue Konto für die Unterstützung von Augen geradeaus!:

Thomas Wiegold
DE58 1101 0101 5619 3014 05
Solaris-Bank

Das ist natürlich zusätzlicher Aufwand – und ich danke allen sehr, die den auf sich nehmen und dieses Blog weiter unterstützen! Dass es jetzt so kurzfristig kommt, ist auch ein bisschen meine Schuld, ich hätte mich schon etwas eher drum kümmern müssen… Schon mal ganz herzlichen Dank für die Mühe.

Und, übrigens: Vielleicht unterstützen Sie Augen geradeaus! bislang noch nicht. Aber es wäre doch toll, wenn Sie ebenfalls dazu beitragen wollen, dass dieses journalistische Angebot weiter existiert!

Wichtige Ergänzung aufgrund eines Leserhinweises: Natürlich geht es auch weiterhin mit PayPal. Die Links dazu finden sich hier. (Bislang waren mir Banküberweisungen wg. der Gebühren bei PayPal lieber – ob das nach dem Kontowechsel auch gilt, muss ich erst noch rausfinden…)