Zeit für Weihnachts low ops

Einen Tag vor Heiligabend wird es jetzt mal höchste Zeit, hier low ops auszurufen. Am Ende dieses Jahres vielleicht nötiger denn je.

Aber bevor hier Weihnachtsruhe einkehrt: Ich hatte ja vergeblich nach den – in den Vorjahren üblichen – Weihnachtsvideos mit militärischem Hintergrund gefragt. Die gab es praktisch nicht, über die Gründe lässt sich nur spekulieren.

Zwei Videos gibt’s aber doch – zum einen von der NATO ein Weihnachtslied (leider wird da eines nicht erwähnt: Der Komponist Mykola Leontowytsch stammt aus der Ukraine):

… und, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet: Doch noch ein Kerstfilm, ein Weihnachtsvideo von den Niederländern!

Und damit mache ich den Laden hier über die Feiertage weitgehend zu. Ich bitte um Verständnis, dass auch Kommentare mit erheblicher Verzögerung bzw. erstmal nicht freigeschaltet werden; der tägliche Sammler zur Lage in der Ukraine kommt dann halt nachgeliefert fürs Archiv. Und wir alle hoffen, dass nix passiert, was hier aktuelle Berichterstattung erfordert.

Allen Leserinnen und Lesern von Augen geradeaus! frohe Weihnachten – wo auch immer, ob zuhause oder im Dienst, ob in friedlichen oder weniger friedlichen Umständen!