(Nicht nur) Technischer Hinweis: Kommentare

Zwei kurze Hinweise zu den Kommentaren: Zum einen gibt es seit einigen Tagen, wie auch schon aufgefallen ist, eine gewisse Verzögerung bei der Anzeige von freigeschalteten Kommentaren, sowohl unter einem Eintrag selbst als auch in der Übersicht rechts in der Seitenleiste. Update: Das Problem ist jetzt hoffentlich gelöst.

Zum anderen, inhaltlich: Der Ton ist in den vergangenen Tagen noch mal deutlich rauer geworden. Das geht so weit, dass durchgeknallte Typen ein Berufsverbot (!) für mich fordern, weil ich Soldat*innen schreibe.

So was ist natürlich nicht hinnehmbar (und fliegt gleich raus); auf manches andere reagiere ich dann bisweilen vielleicht etwas scharf. Sollte sich jemand zu Unrecht angegriffen fühlen, bedauere ich das – das war und ist nicht beabsichtigt.