Technischer Hinweis: Augen geradeaus! muss in die Wartung

Am Donnerstagmorgen (27. Januar) muss Augen geradeaus! in die Wartung und wird voraussichtlich für paar Stunden nicht erreichbar sein. Eine Ausweichstellung ist vorbereitet.

Wie alles technische Gerät ist auch so ein Blog eine komplexe Angelegenheit und bedarf bisweilen der technischen Überholung. Für diese Webseite bedeutet das, dass sie am Donnerstag eine Weile nicht zugänglich ist – wie lange genau, werden wir dann sehen.

Für den Fall, dass während dieser Ausfallzeit was Wichtiges passiert, steht das Ausweich-Blog bereit: unter

https://augengeradeaus.wordpress.com/

läuft der Notbetrieb. Ein bisschen eingeschränkt, weil dort weniger technische Möglichkeiten zur Verfügung stehen – und eben auch nicht der Rückgriff auf die Inhalte von augengeradeaus.net.

Deshalb werde ich noch am Mittwochabend auch die Kommentarfunktion hier vorübergehend abschalten. Es bringt ja wenig, wenn in der Nacht noch Kommentare auflaufen, die dann in der technischen Umstellung verloren gehen. Danach geht’s dann aber wie gewohnt weiter.