Jetzt Weihnachts-low ops (Vorsicht, das Jahr ist noch nicht rum)

So, jetzt wird es aber höchste Zeit: Wie gefühlt schon so viele hierzulande geht jetzt auch Augen geradeaus! für die nächsten Tage in den low ops Modus. Das heißt vor allem, dass ich hier möglichst selten reinschaue – und deshalb auch die Kommentare eine Weile liegenbleiben werden.

Ich wünsche allen Leser*innen schöne, friedvolle, einfach gute Weihnachtstage! Und denen, die im Einsatz sind, ob irgendwo auf einer Auslandsmission oder, das gehört in diesen Zeiten mehr denn je dazu, in der Pandemie-Unterstützung: Ich wünsche Ihnen einen möglichst ereignislosen Dienst mit genügend Ruhepausen – und passen Sie auf sich auf!

In einem Punkt bin ich übrigens derzeit ein bisschen skeptischer als viele andere: Nein, mit Weihnachten ist dieses etwas verrückte Jahr 2020 noch nicht vorbei. Es kann, leider, noch viel zu viel passieren. Ich erkläre es also nicht für beendet und schaue vorher hier wieder rein – aber eben hoffentlich nicht über die Weihnachtstage…

Frohe Weihnachten!